Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

  • Du suchst nicht irgendeine Ausbildung?
  • Du suchst eine Ausbildung, die dich jeden Tag begeistert?
  • Etwas Besonderes, wo du jeden Tag mit Herz und Leidenschaft dabei sein kannst?
  • Eine Ausbildung, bei der du Erfolgserlebnisse spürst, aber auch den Umgang mit Tiefschlägen lernst?
  • Eine Ausbildung, bei der du nicht nur am Schreibtisch sitzt und stupide Vorgänge abarbeitest?
  • Du willst Spaß an der Arbeit haben und suchst eine wirkliche Herausforderung?

Alle Fragen mit einem begeisternden „JA“ beantwortet? Gratulation! Du hast Dein Ausbildungsunternehmen gefunden.

 

 

Das erwartet dich bei uns:

 Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Bewerber und Unternehmen. In unserem Fall zwischen Ärzten und Kliniken.

Wie das funktioniert und welche Vielfalt dieses Tätigkeitsgebiet hat, lernst du im Rahmen deiner Ausbildung bei locum doctors – denn hier verknüpfst du die Theorie mit der Praxis!

Der theoretische Teil der Ausbildung findet an einer Partnerschule in Fürth statt. Den praktischen Teil absolvierst du in unserer Niederlassung in Oberasbach bei Nürnberg.

Dabei wirst du während der 3-jährigen Ausbildung optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei locum doctors vorbereitet. Zudem gewinnst du Einblicke in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens.

 

Wir bringen dir bei, wie Organisation und Ordnung bei einem Personaldienstleister funktioniert.

 

Natürlich stehen dir sowohl deine Ausbilderinnen, als auch die anderen Mitarbeiter stets zur Seite und unterstützen dich bei der Einarbeitung. Bei uns darfst du dich eigenverantwortlich einbringen und nicht nur zu schauen.

 

Von Vorteil kann es sein, wenn du ein gewisses Interesse an Personalthemen bzw. der Personaldienstleistung hast. Aber keine Angst, unsere Mitarbeiterinnen hatten als Azubi auch noch keinen Plan von Arbeitsverträgen und Co.

 

Wichtig ist, dass du keine Angst vor Kontakt mit Ärzten am Telefon hast, sowie ein gewisses Gespür für die deutsche Rechtschreibung.

Denn eine telefonische und schriftliche Kommunikation (z.B. per E-Mail) gehört in Zukunft auch zu deinen täglichen Aufgaben.

 

Wir sind ein offenes Team mit „Du-Kultur“ und schätzen unser gutes Arbeitsklima. Daher wünschen uns einen ebenso weltoffenen Menschen, der sich auch menschlich hier einfügt und wohlfühlt. Da wir ab und zu Hunde im Büro haben, solltest du am besten auch keine große Angst vor den Vierbeinern haben.

 

Was wünschen wir uns von dir?

  •  Du hast erfolgreich deine Mittlere Reife oder dein Abitur bestanden und möchtest nun detaillierte Einblicke hinter die Kulissen   eines stark wachsenden Unternehmens erlangen
  • Während deiner Schulzeit hast du bereits mit MS Word und Excel gearbeitet
  • Du kannst dich gut in ein Team integrieren, bist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen
  • Kommunikationsfähigkeit ist dein zweiter Vorname und du hast keine Scheu vor dem Telefon
  • Du hast Freude am genauen und gewissenhaften Arbeiten und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen

 

Hört sich nach deiner Traum-Ausbildungsstelle an?
Dann zögere nicht lange und bewirb dich noch heute bei uns!
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: anna.deierlein@locum-doctors.com oder über diese Seite.

Sollten vorab noch Fragen offen sein, kannst du diese gerne an uns stellen. Wir versuchen sie möglichst schnell zu beantworten.

Anna Deierlein ist derzeit im Homeoffice aber ruft dich gerne bei Fragen zurück.

Wir freuen uns auf dich.

So läuft die Bewerbung ab:

Eingang der Bewerbung
Wir nehmen uns Zeit und prüfen deine Bewerbung

Rückmeldung
Wir melden uns in jedem Fall bei dir.

Standort:

PLZ-Gebiet 9

Anstellungsform:

Festanstellung – 3-jährige Ausbildung

Vergütung:

nach Vereinbarung

Jetzt für diese Stelle bewerben

Bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks auf diese Stelle! Im Anschluss wird sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden, um alles weitere zu besprechen.

Allowed Type(s): .pdf, .doc, .docx