Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Unser Job – Deine Chance!

locum doctors Ärztevermittlung ist als langjährige, erfahrene Personalagentur im Bereich der Überlassung und Vermittlung von ärztlichem Personal in medizinischen Einrichtungen tätig.
Als führendes Unternehmen in der Vermittlung von Fest- und Interimspersonal verfolgen wir einen innovativen Ansatz, um unseren Kunden, Ärzten und Mitarbeitern mit Wertschätzung und Anerkennung gerecht zu werden.

Wir bieten dir zum 01.09.2021 die

 

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

 

Was erwartet dich bei uns?

Als Azubi in unserem Backoffice lernst du alle Facetten der Büroorganisation kennen.

Auf Deinem Schreibtisch herrscht Chaos und es stört Dich? Bei uns bist Du genau richtig – wir bringen Dir bei, wie Organisation und Ordnung bei einem Personaldienstleister funktioniert.

 

Natürlich stehen dir sowohl deine Ausbilderinnen, als auch die anderen Mitarbeiter stets zur Seite und unterstützen dich bei der Einarbeitung. Bei uns darfst du dich eigenverantwortlich einbringen und nicht nur zu schauen.

 

Von Vorteil kann es sein, wenn du ein gewisses Interesse an Personalthemen bzw. der Personaldienstleistung hast. Aber keine Angst, unsere Mitarbeiterinnen hatten als Azubi auch noch keinen Plan von Arbeitsverträgen und Co.

 

Wichtig ist, dass du keine Angst vor Kontakt mit Ärzten und Ämtern am Telefon hast, sowie ein gewisses Gespür für die deutsche Rechtschreibung. Denn die allgemeine Administration und Organisation des Backoffice (z.B. Scannen von Unterlagen, Bereitstellen und Nachbestellen von Büromaterial, Ablage von eingehenden Unterlagen, Postein- und Ausgangsbearbeitung sowie das Erstellen von Arbeitsverträgen und Unterstützung des gesamten Vertragsmanagements) gehört in Zukunft auch zu deinen Aufgaben.

 

Wir sind ein offenes Team mit Du-Kultur und mit einem Start-Up Arbeitsklima. Daher wünschen uns einen ebenso weltoffenen Menschen, der sich auch menschlich hier einfügt und wohlfühlt. Da wir ab und zu zwei Hunde im Büro haben, solltest du am besten auch keine große Angst vor den Vierbeinern haben.

 

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen können.

Sollten vorab noch Fragen offen sein, kannst du diese gerne an uns stellen. Wir versuchen sie möglichst schnell zu beantworten.

 

Was wünschen wir uns von dir?

  • Du hast erfolgreich deine Mittlere Reife oder dein Abitur bestanden und möchtest nun detaillierte Einblicke hinter die Kulissen eines stark wachsenden Unternehmens erlangen oder
  • du möchtest eine 2-jährige Umschulung zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns machen
  • Während deiner Schulzeit hast du bereits mit MS Word und Excel gearbeitet
  • Du kannst Dich gut in ein Team integrieren, bist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen
  • Kommunikationsfähigkeit ist dein zweiter Vorname und du hast keine Scheu vor dem Telefon
  • Du hast Freude am genauen und gewissenhaften Arbeiten und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen

 

Hört sich nach Deinem Traumjob an?
Dann zögere nicht lange und bewirb dich noch heute bei uns!
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: anna.deierlein@locum-doctors.com oder hier über die Seite.

Wir freuen uns auf Dich.

So läuft die Bewerbung ab:

Eingang der Bewerbung
Wir nehmen uns Zeit und prüfen deine Bewerbung

Rückmeldung
Wir melden uns in jedem Fall bei dir.

Standort:

PLZ-Gebiet 9

ab wann:

ab September 2021

Anstellungsform:

Anstellung intern

Vergütung:

nach Vereinbarung

Jetzt für diese Stelle bewerben

Bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks auf diese Stelle! Im Anschluss wird sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden, um alles weitere zu besprechen.

Allowed Type(s): .pdf, .doc, .docx